Montag, 26. Oktober 2015

StoffArt ... wir nähen und malen uns die Welt bunt

Zusammen mit dem Künstler Thommes Nentwig habe ich das Projekt "StoffArt" ins Leben gerufen... beziehungsweise, ich helfe Thommes bei der Umsetzung seiner grandiosen und einzigartigen Idee  ;-)

Wir nähen, malen, basteln Skulpturen. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine wundervolle Idee, bei der die Kinder aus den verschiedensten Kulturen und Elternhäusern, zusammen mit uns und unseren hoch engagierten Helfern, etwas Wundervolles schaffen ... ohne der Phantasie große Grenzen zu setzen ... wir probieren einfach aus wohin uns der Weg führt.

Die Checkerhose aus dem weißem original 70ger Jahre Cord wurde etwas umgefärbt.




Bilder vom ersten Treffen ... erste Erklärung was wir machen möchten...




Nähmaschine ? Wir tasten uns langsam an die neue Materie.




Ein ganz toller junger Mann, der auch meinen Nähkurs im Jugendtreff besucht.
Der Nachwuchs ist gesichert .



"Probestoff ? Öh nöööö ... ich will sofort losnähen ...ein T-Shirt oder noch besser ein Kleid .. mit Pailletten und ganz viel Glitzer..."

Ich bin dann mal wieder der Spieverderber der auf solche Kleinigkeiten und ordentliches arbeiten besteht .




Die Gruppe findet sich.



Der Workshop läuft diese Woche im Jugendtreff Steinfeld und ich werde versuche regelmäßig über unsere Fortschritte zu berichten.

LG Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen