Montag, 19. Oktober 2015

Leni Pepunkt: Play time



Kind Nr. 4, seines Namens Terrorzwerg, wünscht sich seit knapp einem Jahr einen Overall, Schlafanzug oder einfach "Rumgammel"Anzug mit Batman.

Endlich habe ich den richtigen Stoff gefunden und zwar hier:  Batman Jersey . Gibt es auch in rot aber die Farbe Rot ist hier absolut indiskutabel für die Jungs.
Einige Meter habe ich bestellt und bin absolut zurfrieden mit der Qualität und dem Preis/ Leistungsverhältnis.
Der Stoff ist schön griffig.



Jetzt zum Problem, verwendet habe ich den Play time von Leni Pepunkt in 146 / 152
Ihr seht das Schnittmuster fällt geringfügig *hüstel* oder sagen wir mal doch sehr  groß aus.
Die Schaufensterpuppe ist eine ganz normale Puppe für Erwachsenenkleidung.
Steht ihr aber außerordentlich gut. 




Reißverschluss Alles für Selbermacher .



Ich nähe bei solchen Materialien nie mit einem Reißverschlussfuß. Das wellt sich ohne Ende, trotz gemindertem Füßchendruck.
Ich benutze den ganz normalen Nähfuß und wie ihr seht, das Resultat ist absolut überzeugend und gut gelungen.




Auch habe ich die Bündchen verkleinert da sie doch sehr lang waren. Das muss man mögen, ich mag es nicht.
Arme und Beine aber entsprechend verlängert.



LG Jenny, die den Jumpsuit jetzt nochmal nähen darf. Mindestens eine Nummer kleiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen