Dienstag, 27. Mai 2014

SUPERGAU !!!

Tage, Nächte ... viel zu lange sitze, denke, mache und tue ich diese absolut bescheuerte unnötige Teufelswerk seiende Steuererklärung ...
Ist ja nicht so das man einen Abgabetermin im Nacken hat ...
Kinder wurden bestochen mit Schoki, TV und ab und an etwas lauter zur Räson gerufen weil ich mich konzentrieren musste, Belege finden im häuslichen Chaos oder netten Leuten hinterhertelefonieren weil ich mal wieder 80% meiner Belege verloren habe.

Kurz und gut, heute war der Tage aller Tage ... ich habe mittlerweile alle Belege , alles korrekt ausgefüllt, die Vögelein zwitschern und ich startete gutgelaunt in den Tag mit dem Wissen das ich nur noch alles an das zuständige Finanzamt elstern muss, Anhang ausdrucken, Belege dazu und fertig.
Danach kleiner Bummel mit den Kids und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Hach ... ja das war schön gedacht.
Bis zu dem Moment als mir klar wurde das funktioniert nicht, das Programm das elendige.
Ich kann nicht elstern, ich kann nicht drucken ...
Nur meine schicken Daten, korrekt ausgefüllt im perfekten Beamtendeutsch, die kann ich mir am PC anschauen. MEHR NICHT !
Mittlerweile heule ich nicht mehr, ich sitze stumm vor meinem Monitor und überlege ob das Finanzamt auch Screenshots anerkennt.
Muss dazu noch anmerken, durch das Stillbaby : 1. Kein Kaffee
                                                                          2. Keine Zigaretten
                                                                          3. Kein Alkohol

Auf gut deustch: Ich bin ge*rscht und das so richtig

Kommentare:

  1. Du Arme du! Warum kannst du denn nix verschicken? Habs ja letzte Woche gemacht und es ging (wie sonst auch) problemlos... Ansonsten: ganz altertümlich: hol dir nen Antrag, vom PC abschreiben und weg... :)
    Was ist denn mit dem Termin? :) Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :( @Marie
      das Programm hat nen Fehler, ich habe einfach nur megamäßiges Pech. Und sobald die Gemeinde morgen aufhat wird es auf die altertümliche Art und Weise hinauslaufen.
      HEUL
      Wegen nächster Woche, mir passt jeder Tag morgends.
      frustrierte Grüße Jenny

      Löschen
  2. Michaela Kutzner27. Mai 2014 um 18:42

    Absolute Obersch.... :-(

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen