Freitag, 3. Januar 2014

Schlafanzugshose the quick & dirty way

oder ratzfatz "mal eben".
Da ich sowieso vor Halsschmerzen nicht schlafen kann dachte ich mir ich beglücke euch noch mit einer kurzen Anleitung für eine ganz leichte Hose.
Erwartet kein ausgereiftes Schnittmuster, es geht hier um eine Schlafanzugs oder Sommerschlabberhose für ein Kleinkind.
Man braucht ein Männerhemd, beherzt die Ärmel abschneiden.

Dann eine Schlabberhose / Joggingshose als Schnittmuster verwenden. 


Ich habe das schnell mit Edding aufgezeichnet. Schneiden.


Dann beide Hosenbeine rechts auf rechts ineinanderstecken und mit Nadeln festpinnen.


Nähen

 Ich habs einfach nur mit der Overlock gemacht. Falls ihr nur eine Nähmaschine habt denkt bitte noch an die Zick Zack versäuberung.



Tadaaaa ...
Oben noch einmal umklappen und den Gummizugtunnel feststeppen. Gummi einziehen .

FERTIG ;)


Je nach Größe und Breite des Kindes müsste es bis ca 4 bis 5 Jahre machbar sein auf diese Art.

LG Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen