Freitag, 31. August 2012

Ich will aber!!! Ich will, ich will, ich will ...

*mich auf den Boden werfend und mit den Fäusten trommel*
Ich will eine größere Stickmaschine !!!


So oder so ähnlich brülle ich hier mehrfach wöchentlich durchs Haus. Meine "Zicke" zickt zwar überhaupt nicht mehr und stickt wunderbar aber der Rahmen ist einfach zu klein *heul* für meine Ideen.
Leider ist nicht nur der Rahmen der Stickmaschine zu klein sondern auch mein Budget. Dafür ist die Zahl der Kinder um so größer ... dementsprechend sieht es schlecht aus für meine Wünsche.

Also Plan B , jetzt habe ich mich am "Sticken mit der Nähmaschine" versucht.
Bild mit Bleistift vorgezeichnet, Transporteur ausgeschaltet und den Stopffuß eingesetzt.
Stoff in den Stickrahmen gespannt und nicht vergessen Stickvlies mit einspannen.

Herausgekommen ist ein Keilrahmenbild für meine Nähecke :





Also in Anbetracht der Tatsache das es mein "erstes Mal" war finde ich es recht gut gelungen .
Aussage meiner Söhne : " Könnte schlimmer sein!"
Dankeschön Jungs, ich liebe euch auch :-)

LG Jenny

Kommentare:

  1. Ich finde das Bild klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön geworden, mein erstes Freihandbild sah nicht so toll aus.
    Schau doch mal bei mir rein, ich hab auch hin und wieder solche Frei-hand-projekte
    http://3-kleine-engel.blogspot.de/2012/05/lila-lila-lila-ist-alles-was-ich-habe.html
    http://3-kleine-engel.blogspot.de/2012/04/heute.html
    man kann auch ohne Sticki echt tolle Sachen zaubern ;-)
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir ,

    deine Werke sind aber auch ganz toll gelungen. Ohne Stickie geht auch,aber will Frau das ? ^^
    Ich träume ja von einem riesigem backpatch, bevorzugt Schwerter, Rosen etc und ganz viel Schnörkel auf meiner Jeansjacke *träum*

    LG Jenny

    AntwortenLöschen