Samstag, 7. April 2012

Hier leben zwei kleine Schweinchen ...

und daher ist es unmöglich eine Tischdecke länger als 10 Minuten sauber auf dem Tisch liegen zu haben.
Ergo ist der Tisch "nackig" , finde ich nicht so schön , und ich bin andauernd am putzen da die lieben kleinen Teufel   Söhne ständig Hunger haben .
Vor einiger Zeit fand ich auf einem Flohmarkt diese nagelneuen Geschirrhandtücher . Das Design erinnert doch stark an die 70ger Jahre Motive. Als genau was für meinen Geschmack, ich liebe retro ;-)

Sofort kam mir die Idee daraus Platzsets oder auf neudeutsch Mug Rugs zu nähen.
Erstmal alle Motive mit dem Rollschneider geschnitten. Neu in verschiedenen Farbkombinationen zusammengenäht. Und mit Duschtüchern gefüttert , Hinterseite dann ein abgelagerter Stoff vom Schweden . Nochmal über die Nähte mit Zierstichen und mit Schrägband die Kanten versäubert. FERTIG


Angeblich wird er NIE WIEDER KLECKERN da die Unterlage ja so schön aussieht ;-)

und nebenbei ratterte noch die Stickmaschine :

Stickmuster von urbanthread, leicht verändert damit sie in meinen kleinen Rahmen passen. Angetackert an alte Bilderrahmen. Nicht wundern das es nicht perfekt ausgebügelt ist, zur Zeit ist mein Bügeleisen in den Elektrohimmel entschwunden. Ich bügel mit einem sehr altem Retro-Teil .
Werde die Stickbilder nochmal abnehmen müssen und neu bügeln wenn meine gutes Bügeleisen repariert ist .

LG Jenny




EDIT: Die Mug Rugs sind jetzt schon einige Tage im Gebrauch . Und was soll ich sagen ? Die Arbeit hat sich gelohnt! Die beiden Kleinen essen viel vorsichtiger und kleckern nicht mehr rund um sich um zu. Bloß keine Flecken machen ist die Devise . 

Kommentare:

  1. gute Idee, ich war vom Muster überrascht, denn von den Handtüchern habe ich auch noch ein paar von meiner Oma rumliegen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ...
      dann sind das anscheinend original 70Jahre Handtücher bei mir *freu*
      Also falls du Deine nicht mehr brauchst ... ich schick die gerne meine Adresse *ganzliebguck* ;-)

      LG Jenny

      Löschen
  2. Ich habe letztens auch Tischsets genäht, allerdings aus "neuen" Retro-angehauchten Stoffen. Und bei mir klappt Deine Devise nicht - schon am ersten Tag waren sie bekleckert...

    AntwortenLöschen
  3. HalLo Steffi,
    oh ... da habe ich ja richtig Glück ... die Kleinen essen wirklich viel vorsichtiger ... immer noch ...
    Kopf hoch , spätestens bei der eigenen Hochzeit kleckern unsere kids nicht mehr ;)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen