Donnerstag, 8. Dezember 2011

Föhr, unfreiwillig in drei Variationen ...

Kind Nr. Zwei wächst aktuell ins ziemliche Höhen. Der Kleiderschrank leert sich dementsprechend zur Zeit, alles zu kurz. Und was in den Läden hängt gefällt ihm nicht. Bitte alles ohne Schnickschnack, Bilder, Schriftzügen etc. ... Ergo musste ich ran. Das Herrenschnittmuster Föhr lag schon länger hier und als nachts hier Ruhe einkehrte wollte ich "mal eben schnell" nähen . Kleinste Herrengröße S müsste doch passen, schließlich ist der junge Mann ja erst 15 ... Falsch gedenkt !       
Ich merkte schon das alles etwas klein schien und morgens kam dann das böse Erwachen . Sohn ist eindeutig größer als ich dachte . Also Ärmel gekürzt und ein paar schicke Stickmuster auf Vorder und Rückseite... Nr. Drei mit seinen acht Jahren freute sich tierisch über das neue Sweatshirt. Schön locker und leger ...
Wir sind ja flexibel ;-)                                   



Aber das Unheil nahm seinen Lauf, ich hatte Nr. Zwei "mal eben schnell" zwischen Tür ,Angel und wartendem Schulbus vermessen. Leider kam ich nicht mehr dazu die Werte aufzuschreiben ... Ihr ahnt es sicher ...
Die Kleinen noch weggebracht und frohen Mutes aus neuem Stoff das Sweatshirt in M zugeschnitten . Es gefiel mir sehr gut. Nur die Arme fand ich etwas sagen wir mal kurz ... noch war ich voller Vorfreude .
Die verlor ich dann Recht schnell als Nr. Zwei wieder da war : Kind ist eindeutig NOCH größer als ich dachte !
Nr. Drei teilte mir mit das er kein Problem damit hätte Sweatshirts zu tragen deren Ärmel ihm bis zu den Kniekehlen gehen. Vorsichtshalber um dieser Stolpergefahr zu entgehen bügelte ich sämtliche Velours in PINK auf deren ich habhaft werden konnte .
Das Sweatshirt in M passt mir wunderbar :-)))
Und dann  das ganze nochmal von vorne, diesmal in Größe XL aus schwarzem Jersey .
Nr. Zwei ist begeistert. Das Sweatshirt wird getragen, gewaschen und getragen . Aus diesem Grund (noch) kein Bild.
Ich kann nur sagen das Schnittmuster näht sich wunderbar leicht "mal eben schnell".
Wenn Frau es mal gebacken kriegt die richtige Größe zu ermitteln - mein Fehler !
Es ist schick, wandelbar und einfach nur cool.

LG Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen