Freitag, 25. November 2011

Weihnachtsdeko wird eindeutig überbewertet ...

aber dieser Adventskranz nach dem Schnittmuster von Jolijou ( Wreath of joy ) musste einfach sein.

 Die Knöpfe stammen allesamt vom Flohmarkt und geben einen schönen rustikalen aber doch edlen Look.

Wie ihr seht habe ich die Innenblüte der Jojo`s nicht wie sonst üblich aus Filz geschnitten.
Das wäre mir bei dem güldenem Stoff etwas zu derb gewesen. Unten zeige ich Euch wie man die doch recht kleinen Blüten schnell nähen kann.

Einen genug breiten Streifen Stoff rechts auf rechts falten und das Schnittmusterteil einfach drauflegen und vorsichtig umnähen.
Kleine Wendeöffnung freilassen.
Mit Hilfe einer Pinzette wenden.
Nahtzugabe der Wendeöffnung nach innen klappen, fixieren ...
und die ganze Blüte einmal knappkantig am Rand absteppen 

                                                                    FERTIG !!!
Liebe Grüße Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen