Montag, 1. August 2011

Drei Wochen Kroatien ...

waren fast perfekt :-)
Eigentlich wollte ich Euch nur das wunderschöne und einzigartige Portal der Kathedrale des Hl. Laurentius in Trogir zeigen .
Ein Meisterwerk aus dem 13.Jahrhundert von Meister Radovan das mich immer wieder in ehrfürchtiges Schweigen versetzt ... die ganze Kathedrale ist ein Bauwerk das seinesgleichen sucht .

Und wenn wir schon bei schönen Bildern sind ... DAS sieht man ganz sicher nicht alle Tage , auch nicht in Kroatien . Dementsprechend war ich doch leicht schockiert und habe leider nur zwei Bilder geschossen .
Zu gewaltig der Eindruck und meine Angst .                                                                                                     


Ein gewaltiger Tornado, der sich zwischen der Halbinsel Ciovo und der Insel Solta seinen Weg in atemberaubender Geschwindigkeit bahnt.
Faszinierend ... erschreckend ...  er stand kurz davor aufs Festland zu stoßen und hat sich dann ganz plötzlich in sekundenbruchteilen in Luft aufgelöst ...
Gottseidank ist nichts passiert !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen