Sonntag, 8. Mai 2011

IKEA ... Rabea ... und Waldtage im Kindergarten ...

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Sohnes "mußte" ich nach IKEA damit mein armer kleiner Zwerg endlich mal wieder an den Kindercomputern malen konnte ... passenderweise ist der einzige noch funktionierende Computer in der Stoffecke gewesen . :-)
Es kam wie es kommen mußte , ich setzte mein Geld in Stoff um ... unter anderem fand ich einen Kinderstoff ganz toll mit lauter kleinen Autos , Schmetterlingen etc ... Sohnemann meinte nur : Dafür bin ich zu alt ! gggrhhhhhh
Eine neue Tischdecke brauche ich auch , Wachstuch wurde eingekauft .
Zu Hause kam ein paar Tage später die Nachricht das unser Kindergarten wieder mit den Waldtagen beginnt ... bitte an Regenkleidung denken ...
Es kam wie es kommen mußte ... die Tischdecke wurde geopfert und der schöne Kinderstoff kommt richtig gut zur Geltung ... Schnittmuster ist wieder Rabea, diesmal aber mit Reißverschluss , ohne Taschen und einer ganz süßen zwergigen Kapuze ...

Kind ist begeistert , findet den Stoff auf einmal doch ganz toll ...
Ich habe die Jacke extra eine Nummer größer genäht damit er Bewegungsfreiheit hat und  schön herumtollen kann und bin superzufrieden mit dem Ergebnis .

Kommentare:

  1. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ein dreifaches WOW!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Genial!!!! Sieht sehr toll aus.

    AntwortenLöschen
  3. Hast du das Stoffmuster RABEA von Farbenmix für diese tolle Mädchenjacke verwendet? Würde die Jacke gern für meine Tochter nach schneidern! Sehr tolles Ergebnis ! Meine Kleine Prinzessin findet diese Zwergenjacke supertoll!

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich habe das Schnittmuster Rabea für diese Regenjacke verwendet , genau wie für den Mantel in dem anderen Post ... obwohl ich nur Söhne habe :-)
    Das Schnittmuster ist supergenial einfach aber trotzdem schön...

    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die möchte ich auch haben.
    Aber für MICH!!!!
    Sieht einfach Klasse aus.
    LG Towanda

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Da wird dein Söhnchen schön trocken bleiben :-)
    LG; Carmen

    AntwortenLöschen
  7. SUPER!!!!!! Kann man das Wachstuch von Ikea denn waschen? ich habe hier auch ein paar Meter von dem Stoff liegen. Hast du es schon probiert? Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Moin,
    DANKE für eure zahlreichen Kommentare :-)
    Ja, Wachstuch kann man problemlos waschen bei 30 Grad Schonwaschgang. Man muss es nur nach dem waschen gut glattstreichen oder die Jacke auf einem Bügel trocknen .
    Wenn ich mit Wachstuch arbeite, schneide ich zuerst die Teile zu und wasche sie dann bevor ich vernähe .

    Lg Jenny

    @ Towanda ... für dich gibts die Jacke aber nur in rot mit weißen Pünktchen ;-)))
    Würde dir als großgewachsene Amazone sicher sehr gut stehen *gacker*

    AntwortenLöschen
  9. Ich Liebe Deinen Humor!!!1
    Nächstes mal Ikea nur mit mir !Von wegen ROT mit weißen Pünktchen.
    LG Towanda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Was für einen stoff haben sie als futter verwendet?!? Danke für eine kurze Info.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    das ist ein Baumwollstoff von IKEA. Den gab es dort als Coupon aber ich glaube man kann ihn nicht mehr kaufen. Die letzten paar Mal als ich bei IKEA war konnte ich ihn nicht mehr finden.
    LEIDER *schnief*

    LG Jenny

    AntwortenLöschen